Königschaffhausen 
lohnt sich nicht nur zur Kirschblüte 

Königschaffhausen in Endingen am Kaiserstuhl mit Kirschen und Wein

Königschaffhausen liegt am Fuße des Kaiserstuhls in der Ebene. Direkt am Kaiserstuhlradweg gelegen bietet sich der Ort als Ausgangspunkt für Radtouren an.

Ein unvergessliches Erlebnis erlebt der Besucher aber im Frühjahr: wenn die Obstbäume blühen, dann liegt Königschaffhausen mitten in einem einzigen Blütenmeer. Vor allem die Kirschblüte sorgt für eine zauberhafte Frühlingsstimmung, wenn im Schwarzwald noch die weißen Schneegipfel zu sehen sind.
 
Kirschblüte in KönigschffhausenDer Kirschenanbau ist ein zentrales Einkommensfeld der Obstbauern in Koenigschaffhausen. Kirschen aus Königschaffhausen

 


Kostenlos Bus fahren dank KonusDie Gäste in Königschaffhausen fahren dank KONUS kostenlos mit Bus und Bahn.

  

Alle Veranstaltungen PLZ-Bereich 79346 ab 20.4.2014
 
Keine Termine im gesuchten Zeitraum oder in dieser Rubrik vorhanden.

 

 

Wollen Sie mehr über den Wein vom Kaiserstuhl erfahren?



.