Angeln

Angeln im Altrhein

Angeln im Rhein und in den Gewässern am Kaiserstuhl

Petri Heil !

Für die Hobbyangler muss ein Urlaub am Kaiserstuhl nicht der Verzicht auf das geliebte Hobby bedeuten. Vielmehr können sich hier neue Herausforderungen stellen.

Die Region um den Kaiserstuhl bietet vielfältige Angelmöglichkeiten:

  • Baggerseen
  • Angelweiher
  • Altrheinarme
  • der Rhein selber

Der Rhein entlang des Kaiserstuhls  bringt beste Angelei auf Hechte, Zander, Karpfen, Barsch und Rapfen. Wobei Zander vom Land aus wohl seltener gefangen werden. Vom Boot aus soll der Rhein besser auf Zander und Rapfen zu beangeln sein. Allerdings ist das Angeln vom Boot aus in Deutschland offensichtlich nicht erlaubt.
Möglichkeit: in Frankreich die Angelkarte besorgen und von dort aus Angeln. Allerdings scheinen die guten Angelplätze in Frankreich oft schwierig zu erreichen sein. Dafür gilt die französische Karte entlang des ganzen Rheins. Hier empfiehlt es sich genauere Informationen über die gerade geltenden Vorschriften einzuholen.

Angelkarten und Informationen gibt es bei folgenden Stellen:

Bahlingen

Angelsportverein

Burkheim

Fischerzunft Burkhein, Ellis Schatztruhe
Mittelstadt 16, 79235 Vogtsburg-Burkheim
Tel 07662 935 0810

Whats app 0175 388 9353
Angelkarten für Rhein auch mit Boot erhältlich

Breisach

Zoo Schaaf, Tel: 07667/77689

Ihringen

Kaiserstuhl-Touristik Ihringen, Tel. 07668-9343
Angelverein Ihringen, Herr Fritz Tel. 07668-395

Jechtingen

Im Gasthaus Sonne gibt es Angelkarten

Sasbach

Rathaus Sasbach, Zimmer 1

Frankreich

bei Breisach über die Grenze, in Vogelgrün gibt es einen Angelladen

Print Friendly