Weingut Hunn
Weingut Hunn

Leidenschaft zum Wein, zur Natur und vor allem zu den Rebstöcken prägt und kennzeichnet unser  Handeln und Denken.

Wir verstehen unsere Weine als regionale Botschafter, als Symbiose aus Klima und Boden. Antrieb und Rückhalt zugleich ist dabei die Familie, in der wir Hand in Hand als Team arbeiten. Unser Ziel ist einfach wie pragmatisch: Qualität.

Der Anbau erfolgt in klimatisch optimalem Terroir am Tuniberg, südwestlich von Freiburg. Der Tuniberg besteht aus einer über 145 Millionen Jahre alten, in Deutschland einzigartigen Kalkscholle, aus der Zeit des Juras. Diese wurde während der Eiszeit von einer feinen und fruchtbaren Löss-Schicht überzogen. In dieser wärmsten Ecke Deutschlands gedeihen schon seit über 2000 Jahren die Burgundersorten (Weißburgunder, Grauburgunder, Spätburgunder). Die Weinberge bewirtschaften wir grundsätzlich naturnah nach modernsten Erkenntnissen. Dabei fühlen wir uns der regionaltypischen Landschaft und der Pflege der einmaligen Kulturlandschaft verpflichtet.
Unser aufstrebendes Familien-Weingut hat bei internationalen Weinwettbewerben schon zahlreiche Auszeichnungen erhalten. Die fruchtig-milden Aromen bieten für jede Speise und jeden Anlass den passenden Wein.

Rathausstraße 2
79288 Gottenheim
Tel: 07665/6207

E-Mail: mail@weingut-hunn.de

Internet: www.weingut-hunn.de

Print Friendly, PDF & Email