Zum Inhalt springen
Der Skupturenweg in Weisweil

Der Skulpturenweg in Weisweil: Kunst in einer ganz anderen Form

Der ca. zwei Kilometer lange Weg von Weisweil an den Rhein ist kein klassischer Wanderweg, hartgesottene Wanderer sind vielleicht sogar entsetzt, wenn Sie auf einem schmalen Weg direkt neben der Straße (oder auch auf der asphaltierten Straße – denn es gibt nur wenig Verkehr) gehen müssen. Dennoch lohnt sich der Weg zu Fuß oder mit dem Fahrrad. Auch für Familien mit Kinderwagen bietet der Weg am Sonntagmittag eine schöne Möglichkeit zum Spaziergang.

Entlang des Weges hat der Weisweiler Holzkünstler Karl Blattmann  schon vor über 20 Jahre begonnen mit der Motorsäge Kunstwerke in Holz zu schaffen.  Es ist schier unglaublich, was Karl Blattmann da mit seiner Säge schafft. Nicht nur die Kunst des Holzsägens auch die Anordnung der Motive  lohnen den Weg nach Weisweil.

Wer den Weg noch am Rhein noch ein paar Meter weiter geht, kommt an den Grenzübergang nach Frankreich, der aber nur für Fußgänger und Radfahrer geöffnet ist.

Print Friendly, PDF & Email
Consent Management Platform von Real Cookie Banner