Weinbau in Breisach

Auch wenn Breisach nicht das Bild eines typischen kaiserstühler Winzerdorfs abgibt, so hat in Breisach hat der Weinbau eine lange Tradition. Es gibt private Weingüter, sowie zwei große Sektkellereien in Breisach.

Seit der Eingemeindung der Winzerorte Ober- und Niederrimsingen gehören auch zwei ausgeprägte Weinbaugemeinden zu Breisach. Die Weine dieser Orte wachsen allerdings nicht mehr am Kaiserstuhl, sondern am Tuniberg. Dass es aber auch hier feine und geschmackvolle Weine gibt, beweist nicht zuletzt das Weingut St. Remigius in Niederrimsingen.

Weinhaus St Remigius

Im Ortskern von Niederrimsingen befindet sich unser historisches Winzerhaus mit südlichem Flair. Unsere Probierstube für ca. 30 Personen lädt zur einer individuellen Weinverkostung ein. Nach Absprache bieten wir auch Weinbergführungen an. Gerne können Sie bei der Weinlese uns gerne über die Schultern schauen.

Fam. Isele
Gündlinger Str. 7, 79206 Breisach- Niederrimsingen
Telefon: 07664 / 59389, Fax: 07664 /403204
Mail: weinhaus-remigius@t-online.de

Homepage: www.weinhaus-remigius.de

Print Friendly, PDF & Email